Seit Anfang August 2014 hat Google bekannt gegeben, dass die Nutzung eines SSL-Zertifikates ein Ranking-Faktor ist. Inhalte, die über eine verschlüsselte Verbindung (HTTPS) ausgeliefert werden, erhalten zusätzlich durch den Google Algorithmus einen kleinen Bonus gegenüber ihren nicht-verschlüsselten Wettbewerbern. Das Thema „Sicherheit im Web“ steht bei Google mittlerweile so hoch im Kurs, dass dieser Schritt sinnvoll ist.
HTTPS: Seiten ohne Verschlüsselung bekommen unter Chrome ein dickes, rotes „X“ verpasst
Seit Januar 2017 werden alle Websites / Shops, die keine SSL Verschlüsselung haben, als nicht sicher eingestuft.
Dabei handelt es sich aber, laut Informationen von Google, nur um den ersten Schritt.
Wir stellen unseren Kunden kostenlose SSL Zertifikate zur Verfügung
Die Integration einer SSL-Verschlüsselung in Websites ist dank Let’s Encrypt nicht mehr kostspielig. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um Ihre Website mit SSL verschlüsseln zu lassen.